Rettungsdienst

Fallbeispiel Medikamentenschrank:
Rettungsdienst Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Landesverband Rheinland-Pfalz e. V., Kreisverband Worms/Alzey

Im Laufe der Jahre hat sich der ASB Kreisverband Worms/Alzey zu einem professionellen und modernen Sozialdienstleister entwickelt. Unter dem Leitsatz „Wir helfen hier und jetzt“ sorgen zahlreiche haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 19 Leistungsbereichen für das Wohl der Bevölkerung. Angefangen beim Rettungsdienst, Krankentransport und Katastrophenschutz über die ambulante Pflege, Essen auf Rädern, Hausnotruf bis hin zur Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe oder der Auslandshilfe, die Samariter sind fester Bestandteil der sozialen Dienstleistungslandschaft unserer Region. Rund 6.000 Mitglieder unterstützen heute die Arbeit der Wormser ASBler. Damit ist der Verband einer der mitgliederstärksten Kreisverbände in Rheinland-Pfalz und als Wohlfahrtsorganisation in Worms und der Umgebung nicht mehr wegzudenken.

Ausgangssituation

Herr Jörg Wenzel, der Leiter des Rettungsdienstes war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem platzsparenden Medikamentenschrank, in dem er nach dem Prinzip, wie die Autos ausgestatttet sind, alle Medikamente alphabetisch sortiert, lagern konnte. Bei seinen Online-Recherchen ist Herr Wenzel dann auf den Medikamentenschrank von der Firma Haase gestoßen.

ASB, Worms

ASB, Worms

Lösung

Der Original Kloss-Medikamentenschrank vereint alle Wünsche bezüglich Sicherheit und Ordnung in einem Schrank. Durch die Teleskopauszüge kann, nach Namen geordnet, jedes Medikament sicher und übersichtlich aufbewahrt werden. Dies macht die Bestückung der Fahrzeuge einfach und die Nachbestellungen lassen sich leicht erfassen.

Original Kloss-Medikamentenschränke zeichnen sich durch viele Vorteile aus:

  • Übersichtlich: Jede Seite der Auszüge gut einsehbar
  • Gesichert: Zentralverschluss mit 2 Schlüsseln
  • Platzsparend: Jeweils 2 Teleskopauszüge, 0,42 qm pro Schrank
  • Stabil und pflegeleicht: Wertbeständige Stahlkonstruktion

Die professionelle Lösung für mehr Sicherheit, Ordnung und Übersicht der Medikamente.

 

Telefon: +49 6227/8287-0

E-Mail: